Befragungen

Wer seine Kunden oder Mitarbeiter verstehen will, sollte sie befragen. Viele Organisationen schrecken jedoch davor zurück – oft aus Sorge vor zu großem Aufwand und Schwierigkeiten im Prozess. Halbherzig angegangen versanden die Ergebnisse oft auf halber Strecke. Richtig verstanden und angewendet sind Befragungen jedoch eines der wertvollsten strategischen Instrumente zur Analyse der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und zur Verbesserung der eigenen Strukturen und Abläufe.

Whitespace

Ausführliche Auftragsklärung und Zielvereinbarungen
Individuell konzipierte Paper-Pencil und Online-Fragebögen
Durchführung von strukturierten Interviews
Kompetente statistische Auswertung und anschauliche Ergebnisdarstellung
Hilfestellungen bei der Bewerbung und Kommunikation der Befragung und ihrer Ergebnisse

Research

Mehr Wissen bedeutet, immer einen Schritt voraus zu sein. Nur wer seinen Markt und Wettbewerbsumfeld kennt, kann die richtigen strategischen Entscheidungen treffen. Aufwändige Recherchen können dabei schnell das Zeitkontingent und die Kompetenzen einzelner übersteigen. Wir bieten die Ressourcen, die Sie benötigen.

Whitespace

Marktanalysen zur Bestimmung von Marktumfang, -volumen, -dynamik
Wettbewerbsanalyse Ihrer wichtigsten Wettbewerber und deren Strategien
Analyse von Studien, Datenbanken, Metaanalysen etc. zur Ermittlung relevanter Informationen und Trends
Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Datenmaterial